Andrea Anger, Listenplatz 23

Name: Andrea Anger

Alter: 59

Wohnort: Nördliche Burgau

Beruf: Lehrerin, Germanistin M.A.

Familie/Kinder: ledig, keine Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: 1990 – 1994 Stadträtin für die GAL Bamberg (Schul- & Kulturausschuss, Personalwesen), ehem. OV-Sprecherin der Wasserburger Grünen, Fraktionsgeschäftsführerin der Grünen Ulm (1994 – 1999)

Freizeit/Hobbies/Vereine: Ehrenamtliche Tätigkeit bei „Eine Welt“ Wasserburg, Imkerin mit 5 Bienenvölkern

Ich bin in Bamberg geboren und lebe seit 2000 in Wasserburg. Meine Themenschwerpunkte sind der Artenschutz sowie der Tierschutz und Tierrechte, weshalb ich auch seit 40 Jahren vegetarisch lebe. Weiterhin ist mir der Faire Handel sowie die Bildungschancen für Kinder aus sogenannten „bildungsfernen / sozial schwachen“ Familien ein Anliegen.

Verwandte Artikel