Constanze Baruschke-Herwegh, Listenplatz 19

Name: Constanze Baruschke-Herwegh

Alter: 48 Jahre

Wohnort: Wasserburg Altstadt

Beruf: Schauspielerin und Angestellte

Familie/Kinder: Verheiratet, zwei „angeheiratete“ Jungs in der Familie

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

Freizeit/Hobbies/Vereine: Lesen, Theater, Kochen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin in Bünde bei Bielefeld geboren, aufgewachsen in Rosenheim, und seit etwa 8 Jahren „zuagroaste“ und leidenschaftliche Wasserburgerin.
Ursprünglich Schauspielerin, fährt ich zweigleisig, engagiert mich in den letzten Jahren beruflich auch in den Themen Berufsorientierung, Integration, Ausbildung und Digitalisierung.
Mit den Grünen bin ich ideologisch seit dem wahlfähigen Alter „verbandelt“. Besonders wichtig ist mir der „ökologische Fußabdruck“, der Schutz unserer Umwelt im privaten wie im wirtschaftlichen Bereich.
In diesem Zusammenhang lege ich besonderen Wert auf den regionalen Schutz der Umwelt sowie die Verkehrsentlastung in der Altstadt.
Wasserburg ist bunt, ist mir ebenfalls ein Herzensthema. Sowohl in der Integration als auch im Umweltschutz möchte ich den Dialog zwischen Wirtschaft, Vereinen und Bürgern vor Ort fördern und unterstützen.

Verwandte Artikel