Jörg Herwegh, Listenplatz 20

Name: Jörg Herwegh

Alter: Jahrgang 1961

Wohnort: Wasserburg – Altstadt

Beruf: Regisseur

Familie/Kinder: In 2. Ehe verheiratet, 2 Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

Freizeit/Hobbies/Vereine: Jugendfußball-Trainer TSV 1880 Wasserburg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit Herbert Gruhls “Ein Planet wird geplündert” (1975) bin ich an ökologischen Fragen interessiert.
Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an. Ökologie beinhaltet nicht nur die großen Themen wie etwa die Energiewende. Gerade in der Kommunalpolitik kann man mit “kleinen” Theman an unseren Lebensgewohnheiten ansetzen, die wir alle hinterfragen müssen. Wie schwer das mitunter fällt, merke ich an mir selbst. Darum will ich mit beharrlicher Geduld und ohne fanatische Floskeln in allen kommunalpolitischen Bereichen für ökologisch sinnvolle Lösungen eintreten. Ich bin überzeugt, dass man weitaus mehr Menschen für diese Lösungen begeistern kann.

Verwandte Artikel