Ergebnisse der Landtagswahl in Wasserburg

Wochen und Monate des Wahlkampfes liegen hinter uns. An den Infoständen in der Wasserburger Altstadt konnten wir viele gute Gespräche führen, (kritische) Fragen beantworten, unterstützende Worte annehmen und auch unschlüssige Wähler*innen zum Gang an die Wahlurne animieren. Vielen Bürger*innen wurde deutlich, dass diese Wahl nicht nur eine Wahl für unsere Zukunft, sondern auch für die Demokratie und die Vielseitigkeit in unserem schönen Bayern ist.

Wir freuen uns, dass die Wähler*innen in Wasserburg auch weiterhin viel Vertrauen in grüne Politik haben. Die Ergebnisse der Landtags- und Bezirkstagswahl sehen uns in Wasserburg klar als zweitstärkste Kraft. Damit haben wir landkreisweit das beste grüne Ergebnis zu verzeichnen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen!

Mit großer Sorge sehen allerdings auch wir die Entwicklung auf Landesebene. Die in großen Teilen rechtsextreme und demokratiefeindliche AfD hat an diesem Wahlsonntag deutlich mehr Zuspruch gefunden als noch 2018. Nun gilt es, genau hinzuhören, im Gespräch zu bleiben und unsere Demokratie in Bayern zu stärken. Dies ist eine Aufgabe für alle Demokrat*innen in diesem Land.