Josefa Rücker, Listenplatz 11

Name: Josefa Rücker

Alter: 44

Wohnort: Kroit bei Reitmehring

Beruf: Heilpädagogin

Familie/Kinder: 1 erwachsener Sohn

Bisherige/frühere politische Ämter: Seit 2013 bei den Grünen

Freizeit/Hobbies/Vereine: Pfarrgemeinderat Reitmehring
Eigene Pferde, Hunde, Hühner, Schafe, Enten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für mich ist ein großes Ziel die ländlichen Strukturen zu erhalten und realistische, allgemeinverträgliche Klimaprogramme für Wasserburg und Umgebung zu entwickeln. Bodenständigkeit und eine sozial verträgliche Grundeinstellung halte ich für sehr wichtig bei der Entscheidungsfindung und bei deren Umsetzung im kommunalpolitischen Bereich.

Mein Fokus als Reitmehringerin liegt natürlich auf der Entwicklung der Infrastruktur und der Attraktivität dieses Ortsteils für die Einwohner*innen.

Als ehemalige Mitarbeiterin des Jugendtreffs Innsekt haben für mich außerdem sinnvolle Ergänzungen zu den bestehenden Angeboten für Jugendliche und junge Erwachsene einen hohen Stellenwert.

Ich möchte, dass Wasserburg eine bunte und weltoffene Stadt bleibt, in der rassistisches, homophobes und rechtsextremes Gedankengut keinen Platz hat.

Verwandte Artikel