Rainer Kurzmeier, Listenplatz 12

Name: Rainer Kurzmeier

Alter: 53 Jahre

Wohnort: Reitmehring

Beruf: Verbeamteter Elektroingenieur

Familie/Kinder: Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Bisherige/frühere politische Ämter: Kassier des Wasserburger Ortsverbands von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Freizeit/Hobbies/Vereine: Aktiver Feuerwehrmann bei der FFW Attel-Reitmehring

Aktives Einsetzen für den Erhalt der Altstadtbahn und die Verbesserung des Nahverkehrs i. d. Region

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin in Wasserburg geboren und wohne seither in Reitmehring dort, wo sich die beiden Bundesstraßen kreuzen. Als verbeamteter Elektroingenieur prüfe ich am Bayerischen Obersten Rechnungshof staatliche und staatlich geförderte Baumaßnahmen in ganz Bayern. Seit nunmehr 33 Jahren bin ich bei der Attler, d.h. Reitmehringer Feuerwehr aktiv. Mein besonderes Interesse gilt der Wasserburger Altstadtbahn, für die ich mich seit Jahren einsetze. Sie soll meiner Meinung nach nicht aufgrund kurzsichtiger Überlegungen unwiederbringlich zerstört werden, zumal die Express-S-Bahn bis nach Reitmehring jetzt quasi ausgemachte Sache ist.

Weiter ist mir die Lärmsanierung in Reitmehring wichtig. Die anstehende Beseitigung des Bahnübergangs der B304 wird auf Jahrzehnte Tatsachen schaffen, die Interessen der Reitmehringer drohen hier in den Hintergrund zu geraten.

Mein Ziel ist, dass alle Ortsteile Wasserburgs – also nicht nur die Altstadt – eine gute Lebensqualität erreichen und bewahren können.

Verwandte Artikel