grünes Fahrrad

Problemstellen er-fahren – für ein fahrradfreundliches Wasserburg

Die Wasserburger Grünen haben sich die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur in der Stadt auf die Fahnen geschrieben. Nun bitten die Grünen die radelnde Bevölkerung um Mithilfe, um weitere Initiativen in die Wege zu leiten und fragen deshalb: Wo im Stadtgebiet liegt für die Radfahrer noch etwas im Argen? Wo sind besondere Problemstellen?

Der Bundestagskandidat Korbinian Gall wird ab 10 Uhr am Infostand der Grünen in der Wasserburger Hofstatt sich und seine politischen Schwerpunkte vorstellen. Um 12:00 Uhr soll dann von dort eine gemeinsame Fahrrad-Tour mit Vertretern des Ortsverbandes und der Stadtratsfraktion kreuz und quer durchs Stadtgebiet starten, um möglichst viele dieser Problemstellen vor Ort in Augenschein zu nehmen.

Alle Wasserburgerinnen und Wasserburger, denen eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur ein Anliegen ist, sind herzlich eingeladen selbst mit zu radeln und so ihre Ideen möglichst direkt einzubringen.

Die Verbesserungsvorschläge können aber auch schon ab 10:00 Uhr am Grünen Infostand oder per Mail über info@gruene-wasserburg.de oder über die Facebookseite der Wasserburger Grünen eingebracht werden.