Saskia Behringer, Listenplatz 9

Name: Saskia Behringer

Alter: 43 Jahre

Wohnort: Wasserburg Altstadt

Beruf: Bühnen- & Kostümbildnerin

Familie/Kinder: verheiratet, 1 Tochter (3 Jahre alt)

Bisherige/frühere politische Ämter: keine

Freizeit/Hobbies/Vereine: Ehrenamtlich tätig im Elternbeirat (Kindergarten Gänseblümchen)

Ich bin 1976 in Cannstadt geboren, 2001 nach München gezogen (Studium Bühnen- und Kostümbild) und lebe seit 2016 mit meinem Mann und meiner Tochter in der wunderschönen Wasserburger Altstadt.

Ich selbst hatte noch nie ein eigenes Auto und musste oft beweisen, dass das kein Problem ist. Kommunalpolitisch möchte ich mich daher insbesondere für Alternativen zum eigenen Auto stark machen: Fuß-, Rad-Wege, ÖPNV, Sammeltaxis, etc. – auch mit Hinblick auf ein lebenswertes und soziales Zusammenleben aller Menschen (unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, Herkunft).

Ich wünsche mir einen verantwortungsvollen Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Die Welt soll grüner werden und Wasserburg soll grün bleiben.