Die Wasserburger Grünen bei der Earth Hour 2017

Auch dieses Jahr findet die vom World Wildlife Fond (WWF) initiierte Klimaschutz-Aktion „Earth Hour“ statt, bei der am 25. März um 20.30 Uhr weltweit für eine Stunde das Licht ausgeschaltet wird und berühmte Sehenswürdigkeiten rund um den Globus für eine Stunde in der Finsternis versinken.
Die „Earth Hour“ möchte damit ein globales Zeichen setzen für den Schutz von Umwelt und Klima. Auch wir in Wasserburg sind wieder dabei.

Zur Earth Hour 2017 wird es wieder ein Candlelight-Dinner mit vielen bunten Windlichtern geben – ein öffentliches Picknick bei Kerzenschein. Beginn ist am 25. März ab 20 Uhr in der Hofstatt in Wasserburg.

Dazu gibt’s Live-Musik von Trio Mio, die ihre neue CD präsentieren.
Jeder der dabei sein möchte, bringt ganz einfach einen eigenen Stuhl, eigenes Geschirr und etwas zu Essen und Trinken mit. Bei uns Grünen gibt es wieder kostenlos heißen Apfelsaft und heiße, vegane Suppe – dazu Info-Material zum Klimaschutz und interessante Gespräche. Der Grüne Ortsverband freut sich über zahlreiche Teilnehmer.