Frühstück

Frühstück

Grüne laden zum Frauenfrühstück ein

Der Internationale Frauentag wird am 8. März gefeiert und ist für Frauen auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum. In einigen Ländern und in Berlin ist er sogar ein gesetzlicher Feiertag. Der Weltfrauentag entstand in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Frauenwahlrecht und die Emanzipation von Arbeiterinnen. Die Stadträtinnen der Wasserburger Grünen laden alle interessierten Frauen im Rahmen der Aktionen zum Weltfrauentag, am Samstag, den 9. März ab 10 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück in die Schranne in Wasserburg ein.

Seit unsere Gründung setzen wir Grünen uns besonders für Frauenrechte ein: das Frauenstatut, das seit 1986 verpflichtend in der Satzung verankert ist, ist nur eines der Instrumente für mehr Beteiligung von Frauen in der Politik. Beim Frauenfrühstück geht es um einen lockeren Austausch, aber auch darum, wie mehr Beteiligung von Frauen in der Politik möglich gemacht werden kann.

Verwandte Artikel