Neuer Stadtrat hat sich konstituiert

von links nach rechts: Steffi König, Katharina Hausmann, Christian Stadler, Bettina Knopp (Foto: Irene Langer)

Am Donnerstag, 7. Mai war die konstituierende Sitzung des Wasserburger Stadtrates – und damit sind auch unsere beiden neuen Stadträtinnen Katharina Hausmann und Bettina Knopp in Amt und Würden. Und nicht nur das – beide wurden auch mit einem Referentinnenposten bedacht: Bettina ist jetzt Referentin für die Schulen und Kindergärten und Katharina wurde trotz eines „alten Silberrückens“ als Gegenkandidat die neue Werkreferentin.

Die Fraktionsspitze bleibt unverändert mit Christian Stadler als Fraktionssprecher und Steffi König (die jetzt auch Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses ist) als Stellvertreterin. In den weiteren Ausschüssen vertreten sind wir mit Steffi im Haupt- und Finanzausschuss, Bettina im Umweltausschuss, Christian im Bauausschuss und Katharina im Werkausschuss.

Möge die Arbeit beginnen!