Müllsammel-Aktion am Innufer

Müll sammeln

Immer mehr Müll verschmutzt das Innufer und die Natur in und um Wasserburg. Alle zwei Jahre findet deshalb die Aktion SAUBERE STADT von RIO KONKRET mit Unterstützung der Stadt und vieler Vereine statt – das nächste Mal leider aber erst wieder 2019. Die Wasserburger Grünen wollen deshalb dieses Jahr selbst am Innufer und in den Grünanlagen der Altstadt aufräumen.
Wir treffen uns am Samstag, den 24.3. 2018 um 9.30 Uhr am Parkplatz am Gries. Gesammelt wird bis etwa 12.30 Uhr – Treffpunkt dann am Wertstoffhof zur Abgabe der Müllsäcke.

Fleissige Unterstützer sind herzlich willkommen.
Anmeldung und Rückfragen unter steffi.koenig@gruene-wasserburg.de

Treffpunkt: Parkplatz am Gries, Samstag, 24.3.2018 , 9.30 Uhr
Bitte unbedingt feste Arbeits- oder Gartenhandschuhe mitbringen.

Am Abend trifft man sich dann bei der Earth Hour 2018 in der Wasserburg Hofstatt. Beim beliebten Candlelight-Dinner mit vielen bunten Windlichtern gibt es am Grünen Stand ab 20 Uhr in der kostenlos vegane Suppe und heißen Saft. Dazu gibt’s Live-Musik vom Chor Zappndudapp, Info-Material zum Klimaschutz und interessante Gespräche.