Foto vom Grünen Nationenfeststand

(Foto: Karlheinz Rieger)

Nationenfest 2017 – die Sieger in unserem Wahlquiz

 

Das Nationenfest ist ohnehin ein absolutes Highlight im dicht gepackten Wasserburger Veranstaltungsjahr. Die heurige Ausgabe wird uns aber als eines der gelungensten in der mittlerweile 24jährigen Nationenfestgeschichte in Erinnerung bleiben.

Das lag natürlich auch am endlich einmal durchgehend schönen Wetter,  aber nicht nur. Es war ebenso die reibungslose und perfekte Organisation, die vielen schönen Stände, seien es neue (wie der Stand von wasserburg.bunt) oder altbewährte. Es war das Bühenprogramm ebenso wie das kulinarische Angebot. Und nicht zuletzt waren es die vielen netten und gut gelaunten Menschen, die friedlich zusammen gefeiert haben.

Auch an unserem eigenen Stand war so einiges geboten. Wir freuen uns, dass wir unsere Landtagsabgeordnete Gisela Sengl zur Bürgersprechstunde bei uns begrüßen durften. Unser ebenfalls angekündigter Bundestagskandidat Korbinian Gall hatte leider Pech mit seiner Bahnverbindung und wäre erst mit mehrstündiger Verspätung angekommen. Wir bitten an dieser Stelle nochmal um Verständnis.

Bei unserem Wahlrecht-Quiz haben fast 100 Teilnehmer viel Neues zum Thema gelernt, auch wenn (oder eben weil) die Antworten auf die 10 Fragen jetzt nicht unbedingt unter „Allgemeinwissen“ fallen, so dass auch einige Berufspolitiker gehörig ins Schwitzen kamen. Und in die Verlosung kamen ohnehin alle Teilnehmer, egal wie viel Glück sie beim Raten hatten.
Jeweils zwei Kinokarten für´s Kino Utopia haben gewonnen:

Fanny Lerch
Peter Wolf
Irene Irlacher
Katharina Daum
Sebastian Kurzmeier

Die Karten werden in den nächsten Tagen zugeschickt bzw. wurden schon persönlich übergeben.
Viel Spaß im Kino!

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen, die das Wasserburger Nationenfest zu dem machen, was es ist. Ganz besonders natürlich bei den Organisatoren von Rio Konkret. Nachdem die letzten Aufräumarbeiten erledigt sind und die Regenerationsphase abgeschlossen, stellt sich auch schon die Vorfreude aufs 25. Jubiläums-Nationenfest im kommenden Jahr ein.

Verwandte Artikel