Wasserburger Grüne wählen neuen Vorstand

vorstand

Der Wasserburger Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen hat eine neue Sprecherin: Stadträtin Bettina Knopp löste Mitte November bei der Corona bedingt gestrafften Ortsversammlung mit Neuwahlen die seit neun Jahren in dieser Funktion tätige Steffi König ab. Zweiter Sprecher wurde Klaus Wimmer, der bisherige zweite Sprecherin Katharina Hausmann ablöst.

Die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder waren sich bei allen Wahlgängen einig. Als Kassier wurde Rainer Kurzmeier bestätigt. Neue Beisitzerin ist die bisherige zweite Ortssprecherin Katharina Hausmann, die in Abwesenheit ins Amt gewählt wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Steffi König für ihren Einsatz als Ortssprecherin und ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle unseres Grünen Ortsverbandes. Nach mehr als neun Jahren trat sie wegen ihres Amtes als kommunalpolitische Sprecherin im Landesvorstand der bayerischen Grünen nicht mehr an.

Bettina Knopp und Klaus Wimmer möchten den Ortsverband, der auch mehrere Nachbargemeinden mit betreut, noch mehr in die Stadtratsarbeit einbinden. Die bisher erfolgreichen Aktionen sollen weiterlaufen. Dazu gehörten zum Beispiel gemeinsame Fahrten oder der Parking Day, bei dem für Pkw-Stellflächen symbolträchtig andere Nutzungsmöglichkeiten außerhalb des motorisierten Verkehrs angeboten werden. Zudem sind wieder Veranstaltungen mit Landtags- und Bundestagsabgeordneten geplant, sobald dies wieder möglich ist.